Skip to content

Jahr 1

(Hinweis: Kurse und Reihenfolge können ohne vorherige Ankündigung ggf. geändert werden.)

Kurs: Eine sichere Grundlage

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs behandelt zwei Themen. Die Integrität des Wortes legt die Wahrheit, Gewissheit und Unfehlbarkeit des Wortes Gottes dar. Christliche Philosophie macht deutlich, dass wir alle ein Denksystem haben, fordert uns aber heraus, zu prüfen, ob es dem Wort Gottes oder der Welt entspricht.

 

Kurs: Heilung I

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Zum christlichen Leben gehört körperliche Gesundheit für alle, die glauben. Es ist genauso Gottes Wille, dass wir körperlich gesund sind, wie es auch sein Wille ist, dass wir wiedergeboren werden. Bevor jemand Glaube an Heilung haben kann, muss er von Gottes Willen überzeugt sein. Dein Glaube kann nicht größer sein als dein Wissen um Gottes Willen und seinen Wegen. In diesem Kurs werden die Grundsätze für Gesundheit und Heilung bezüglich Geist, Seele und Körper des Menschen ausführlich behandelt. Du wirst lernen, was von uns als gläubigen Christen verlangt wird und welche Rolle Gott in dem Prozess spielt, Heilung für unseren Körper zu erhalten.

 

Kurs: Grundlagen des christlichen Lebens

Dozenten: Mike & Carrie Pickett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Lerne sechs grundlegende Schlüsselwahrheiten kennen, die deine Beziehung zu Gott revolutionieren werden, die dich befähiget, jeden Angriff des Feindes zu überwinden, und die dir die Fähigkeit gibt, jedem, jederzeit und in jedem Bereich zu dienen. Der wichtigste Teil eines Gebäudes ist das Fundament. Diese Wahrheiten werden dir helfen, ein festes Fundament im Wort Gottes zu errichten.

 

Kurs: Die Grundlagen der Gerechtigkeit

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs beschäftigt sich mit unserem Wesen, bestehend aus Geist, Seele und Körper und mit unserer Identität in Christus. Die Lehre über Geist, Seele und Körper erläutert die Vollkommenheit unseres Geistes in Jesus ab dem Zeitpunkt unserer Wiedergeburt und zeigt auf, wie unsere Seele und unser Körper mit unserem Geist in Verbindung stehen sollten. Unsere Identität in Christus zeigt uns anhand der Bibel, wer wir und wie wir in Christus sind: vor Gott gerecht gemacht. Identität in Christus zeigt uns anhand der Bibel, wer wir und wie wir in Christus sind: vor Gott gerecht gemacht.

 

Kurs: Nimm das Land in Besitz

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In diesem Kurs wirst du die Zusammenhänge von dem „Besetzen des verheißenen Landes“ des Volkes Israels damals, und den Gläubigen, die das „Land der Verheißungen“ besetzen, erkennen. Was bedeutet es, die Wahrheit, das ewige Leben, eine neue Identität in Christus, Herrschaft über das Gedankenleben und Gottes Wohlstand zu besitzen? Außerdem: Wie vertreiben wir den Feind, der kommt, um zu stehlen, zu töten und zu zerstören?

Kurs: Göttlicher Wohlstand

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs soll den Teilnehmern helfen, die richtige Beziehung zu Geld zu entwickeln und Geldliebe aus ihrer Seele zu vertreiben. Jesus sagt uns in Lukas 16, dass Treue in den kleinen Dingen – Geld – uns dazu qualifiziert, dass uns der wahre Reichtum anvertraut wird – die ewigen Seelen. Dieser Unterricht identifiziert die wahren Feinde von Wohlstand und hilft, die richtige Einstellung gegenüber Finanzen zu entwickeln.

 

Kurse: Heiliger Geist I-III

Dozent: Wendell Parr

Umfang: 30 Unterrichtsstunden

Diese spannenden Kurse beschäftigen sich mit der Person und dem Wirken des Heiligen Geistes. Du wirst nicht nur lernen, wie er im Laufe der Geschichte gewirkt hat, sondern auch wie er in deinem eigenen Leben wirkt.

 

Kurse: Jüngerschafts-Evangelisation I-III

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 30 Unterrichtsstunden

Diese Kurse verfolgen das Ziel, dass jeder zu jeder Zeit und an jedem Ort Menschen, die Jesus nicht kennen erreichen, neue Gläubige zu Jüngern machen oder mit anderen im Herrn wachsen kann. Du wirst außerdem lernen, vor der Klasse zu sprechen.

 

Kurs: Das Herzstück des Evangeliums

Dozent: Arthur Meintjes

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Schuld, Verurteilung und Angst scheinen das Leben vieler Christen zu bestimmen und wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Das geschieht dann, wenn Gläubige das Herz oder die „Essenz“ des Evangeliums nicht erkannt haben. Seit Generationen streben Menschen danach, die Wahrheit des „Evangeliums, welches fast zu schön ist, um wahr zu sein“, zu glauben. Doch aufgrund von Unwissenheit kennen nur sehr wenige Menschen Gott so, wie er im Neuen Testament offenbart wird. Im Kern des Evangeliums ist jedoch ein Gott, der seinen erschöpften und hoffnungslosen Kindern seine Güte, Liebe, Barmherzigkeit, Gnade, Vergebung und vor allem sein wahres Wesen offenbaren will!

 

Kurs: Grundlagen der Gnade und des Glaubens

Dozent: Rick McFarland

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Das Ziel dieses Kurses ist es zu verstehen, was Gnade und Glaube sind und wie sie sich in unserer Beziehung zu Gott und in unserem Alltag auf unsere Mitmenschen auswirken. Dieser Kurs soll den Christen in ein Gleichgewicht bringen, sodass er oder sie Gottes Gnade durch den Glauben empfangen kann und diese Gnade seinen Mitmenschen gegenüber zum Ausdruck bringt

 

Kurs: Frucht des Geistes

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Die allerersten Worte Gottes an den Menschen verbinden unseren Erfolg im Leben mit unserer Fähigkeit, Frucht zu bringen. – 1. Mose 1,28. Die Art der Frucht, die jeder Gläubige berufen ist, hervorzubringen, wird in Galater 5,22-23 beschrieben. Dabei handelt es sich um ein Bild vom Leben und der Natur Jesu. Dieser Kurs beschäftigt sich eingehend mit jedem Aspekt der Frucht des Geistes. Du wirst sehen, warum es sich lohnt, die Frucht des Geistes in deinem Leben vollständig zu entwickeln und zeigt, wie du sie sichtbar machen kannst. Außerdem erfährst du ihren Zweck.

 

Kurs: Ehe und Familie – Gottes Plan A

Dozent: Curtis Phillip

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Lerne Gottes Plan und Ziel für die Ehe kennen und entdecke, wie du glücklich in der Ehe leben kannst, indem du die Grundprinzipien von Saat und Ernte, Konfliktlösung, Elternschaft und Mentoring sowie Einigkeit in der Ehe verstehst.

 

Kurs: Römerbrief

Dozent: Lawson Perdue

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Römerbrief: Die Offenbarung von Gerechtigkeit. Der Römerbrief wird von vielen als die bedeutendste Erläuterung des christlichen Glaubens in der gesamten Bibel angesehen.

Die Offenbarung von Gerechtigkeit ist die Offenbarung des Evangeliums. Durch diesen Kurs sehen wir: Warum Gerechtigkeit zur Verfügung gestellt werden musste, wie wir sie erlangen können und die Kraft und Fähigkeit von der Gerechtigkeit, die in Christus offenbar ist und im Glauben empfangen wird.

 

Kurse: Deine Beziehung zu Gott I-II

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 20 Unterrichtsstunden

Der Schwerpunkt dieser Kurse liegt auf vier wichtigen Wahrheiten über Gott und der Beziehung des Menschen zu Ihm. In der Lehre über „die wahre Natur Gottes“ geht es um die Unterscheidung zwischen Gottes Wesen und seinen Taten, dabei wird das Alte Testament dem Neuen Testament gegenübergestellt.

„Ein verhärtetes Herz“ befasst sich mit einem der größten Hindernisse, das uns davon abhält, die gesamte Wahrheit Gottes anzunehmen.

„Die Autorität des Gläubigen“ zu verstehen, hilft dir Gottes Segnungen für dich zu empfangen und den Satan davon abzuhalten, dich zu berauben.

Die Lehre: „Gott ist nicht schuldig“ zeigt dir anhand der Bibel, dass Gott weder der Verursacher unserer Probleme ist, noch, dass es seine Schuld ist, dass uns schlechte Dinge widerfahren.

 

Kurs: Gebet des Neuen Bundes

Dozent: Daniel Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Mit Gott zu kommunizieren ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung zu ihm. In diesem Kurs geht es darum, wie das Gebet im Lichte des Neuen Bundes aussehen kann. Zu den Themen gehören Freundschaft mit Gott, Anbetung, seine Stimme hören, für andere beten und das tun, was wir den Vater tun sehen. Der Schwerpunkt liegt auf biblischen Beispielen und praktischer Anwendung.

Kurs: Galaterbrief

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs widmet sich dem Studium des inspirierten Briefes von Paulus, den manche auch das Meisterwerk der christlichen Freiheit bezeichnen. Die großartigen, im Galaterbrief und in diesem Kurs enthaltenen Themen sind: Gnade, Offenbarung, unsere Identität in Christus, Glaube, das Gesetz im Vergleich zum Segen Abrahams und ein Leben im Geist.

 

Kurs: Einführung in die Bibel

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs wurde entworfen, um deinen Glauben an die Bibel, das lebendige Wort Gottes, zu stärken, indem du folgendes in Bezug auf die Bibel verstehst: ihre Offenbarung, Entstehung, die Zusammenstellung ihres Inhalts und ihre Erhaltung bis heute.

 

Kurs: Grundlegende Lehren der Bibel

Dozent: Lawson Perdue

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In diesem Kurs geht es um grundlegende biblische Lehren, er umfasst folgende Themen: Die inspirierte Heilige Schrift, Der eine, wahre Gott, der sich in drei Personen zeigt, Die Gottheit Jesu Christi, Der Sündenfall und die Errettung des Menschen, Der Dienst des Heiligen Geistes heute, Göttliche Heilung, Wassertaufe, Die Rückkehr Jesu Christi zu seiner Gemeinde sowie Himmel und Hölle.

 

Kurs: „…wie es deiner Seele wohlgeht“

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Laut 3. Johannes 2 sind unsere physische Gesundheit und unser finanzieller Wohlstand eng mit unserem seelischen Wohlbefinden verbunden. Dieser Kurs verrät dir den Schlüssel zu seelischem Wohlstand. Prinzipien, die du selbst anwenden solltest und die folgendermaßen heißen: In der Gegenwart Jesu Ruhe finden, eine richtige Beziehung zu Autorität haben, In Hoffnung gegründet sein, In Geduld wandeln und viele mehr. Dieser Kurs deckt diese und weitere Prinzipien ab und möchte dich an den Punkt bringen, an dem du seelisches Wohlbefinden erlangst.

 

Kurs: Grundlagen des Glaubens

Dozent: Rick McFarland

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In diesem Kurs wird der Glaube definiert und betrachtet, sowohl was der Glaube ist, als auch was er nicht ist. Du wirst entdecken, dass es eine vertikale Seite des Glaubens gibt, nämlich den Glauben an Gott; es gibt aber auch eine horizontale Seite des Glaubens, nämlich den Glauben, den wir in unserem täglichen Leben praktizieren. Dieser Kurs wird beide Seiten des Glaubens beleuchten, denn beide sind notwendig, um Gottes Plan und Ziel auf der Erde zu verwirklichen.

 

Kurs: Anleitungen für den Gebetsdienst

Dozenten: Daniel Amstutz und Carlie Terradez

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Grundlegendes Training darin, wie man betet und anderen durch Heilung dient. Das Absolvieren dieses Kurses ist, unter anderem, eine Voraussetzung für diejenigen, die mit Andrew Wommack auf seinen „Gospel Truth“-Konferenzen dienen wollen.

 

Kurs: Im Übrigen, liebe Brüder…

Dozent: Delron Shirley

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser aufschlussreiche Kurs beschäftigt sich mit den ersten fünfeinhalb Kapiteln des Epheserbriefes und den grundlegenden Schritten, die der Apostel Paulus noch vor dem Anziehen der oft erwähnten Waffenrüstung nennt. Dieser Kurs wird dir neue biblische Wahrheiten zeigen und dich dazu befähigen, bei geistlichen Auseinandersetzungen mehr als ein Überwinder zu sein.

 

Kurs: Biblische Ethik und Moral

Dozenten: Greg Mohr, Beth Land, Barry Bennet

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In diesem Kurs werden aus einer biblischen Perspektive verschiedene ethische und moralische Fragen untersucht, welche die Lebensweise der Christen, ihren Umgang mit Gott und Menschen, insbesondere auch mit Nichtchristen, bestimmen.

 

Kurse: Von Gott empfangen I-II

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 20 Unterrichtsstunden

Diese Kurse decken die Themen Gebet, Heilung, Segnungen und Wunder und „Die Gefühle im Zaum halten“ ab

 

Kurse: Der Dienst Jesu I-II

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 20 Unterrichtsstunden

Ein Überblick über die kulturellen Gegebenheiten und das Umfeld im Leben und Dienst von Jesus, der sich mit der Art und Weise seines Lehrens, dem Inhalt seiner Lehre, seinen Aussagen über sich selbst, seiner Beziehung mit dem Vater, dem Wort Gottes, dem Teufel, Sünde, Glauben, Gebet und dem Heiligen Geist befasst.

 

Kurs: Freiheit!

Dozent: Arthur Meintjes

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Wenn man über Freiheit spricht, verbinden Menschen damit ganz verschiedene Dinge. Die meisten Gläubigen sind der Meinung, dass ein Christ Freiheit nur durch große Opfer und schwere Arbeit erlangt. Wenn wir lange genug Opfer gebracht und lange und hart genug gearbeitet haben, werden wir letztendlich mit Freiheit belohnt; Freiheit von Sünde bzw. Freiheit von Gebundenheit, z. B. von Drogen, Alkohol, Pornografie oder was auch immer wir unter Freiheit verstehen. In dieser Lehrreihe werden wir entdecken, dass Freiheit im Neuen Testament ein Geschenk ist. Wann immer du dich mit dem Thema Freiheit im Neuen Testament beschäftigst, gibt es eine grundlegende Realität, die wir über wahre Freiheit verstehen müssen – in Christus sind wir alle in die Freiheit hinein geboren worden.

 

Kurs: Die Liebe Gottes

Dozent: Carrie Pickett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Begreife, wie unermesslich Gott dich liebt. Gottes Liebe zu erfahren, hängt nicht davon ab, was du für ihn tust, sondern davon, dass du lernst, die Liebe anzunehmen, die Gott ist, die er hat und die er dir immer wieder zeigt! Entdecke, wie viel die Bibel Liebe über dein Leben verkündet.

Kurs: In Gottes Fülle Leben

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Wie man den Segen Gottes empfängt und in ihm lebt.

 

Kurs: Grundlagen der Evangelisation

Dozent: Scott Hinkle

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Das Ziel dieses Kurses ist es, Christen zu zeigen, wie einfach es ist, ihren Glauben mit den Verlorenen zu teilen. Die größten Offenbarungen Gottes an die Menschheit und wie diese genutzt werden können, um Glauben zu inspirieren, werden vorgestellt. Weiterhin wird gelernt, sein persönliches Zeugnis weiterzugeben. Zudem gibt es eine Einführung in die Nachfolgearbeit, die Beantwortung “schwieriger Fragen“ und die richtige Einstellung eines Seelengewinners. Dieser Kurs hilft dir, dich auf die Freude vorzubereiten, die es bereitet, Menschen zu Christus zu führen.

 

Kurse: Altes Testament I-VI

Dozent: Wendell Parr

Umfang: 60 Unterrichtsstunden

Diese Kurse sind ein Überblick über das Alte Testament. Du lernst den Verfasser, den historischen Rahmen, den Zweck und das Thema jedes Buches kennen; dabei wird auf einige Schlüsselstellen besonderes Augenmerk gelegt.

 

Kurs: Wohlstand, Finanzen und Geben

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Andrews aktuelle Lehrserie über biblische Prinzipien, die unseren Grad an Wohlstand und finanziellem Segen bestimmen.

Jahr 2

(Hinweis: Kurse und Reihenfolge können ohne vorherige Ankündigung ggf. geändert werden.)

Kurs: Umgang mit Menschen

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Jemand sagte einmal: „Wenn da nicht diese ganzen Leute wären, dann wäre der Dienst super!“ Allerdings dreht sich im vollzeitigen Dienst alles um Menschen, weshalb es sehr wichtig ist, Beziehungen zu Menschen herzustellen und zu lernen, wie man mit Konflikten innerhalb dieser Beziehungen umgeht und diese, gemäß dem Wort Gottes, löst. Gottes Lösung funktioniert, aber du musst sie verinnerlicht haben, um sie in die Praxis umsetzen zu können.

 

Kurs: Biblische Leiterschaft

Dozent: Dean Hawk

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs legt ein Fundament für Wachstum und zur Entwicklung zum Leiter. Verschiedene Leiter der Bibel und deren Eigenschaften werden studiert. Wir werden das Geheimnis der Leiterschaft lüften: Warum sind manche Leiter erfolgreich, während andere scheitern? Wachstum, Kreativität, Einfluss, Teambildung sowie viele weitere Aspekte der Leiterschaft werden behandelt.

 

Kurs: Heilung II

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs ist eine Fortsetzung des Kurses über Heilung im 1. Jahr. Zum christlichen Leben gehört körperliche Gesundheit für alle, die glauben. Es ist ebenso Gottes Wille, dass wir körperlich gesund sind, wie es sein Wille ist, dass wir von Neuem geboren werden. Bevor jemand den Glauben für Heilung haben kann, muss er sich des Willens Gottes sicher sein. Der Glaube kann nicht über das Wissen um Gottes Willen und Gottes Wege im Bereich Gesundheit und Heilung hinausgehen. Dieser Kurs wird die Grundsätze für Gesundheit und Heilung erläutern und diese im Hinblick auf Geist, Seele und Körper des Menschen erklären. Wir werden lernen, was von uns als gläubigen Christen verlangt wird und welche Rolle Gott in dem Prozess von Gesundheit für unseren Körper spielt.

 

Kurse: Neues Testament I-II

Dozent: Wendell Parr

Umfang: 20 Unterrichtsstunden

Dies ist ein Überblick über das Neue Testament, das seinen Platz in Gottes Offenbarung an die Menschen aufzeigt. In diesen Kursen wird der Autor, der historische Rahmen, der Zweck und das Thema jedes Buches untersucht. Einigen Schlüsselstellen wird dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

 

Kurs: Im Gleichgewicht leben

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Im Leben neigen Menschen oft zu Extremen. Um ein erfolgreiches und stressfreies Leben zu führen, müssen wir im Gleichgewicht leben. In diesem Kurs lernen wir scheinbar gegensätzliche Grundsätze in Dienst und Alltag in gesunder Weise anzuwenden. Z. B. Gnade und Glauben, das Wirken von Gottes Wort und des Heiligen Geistes, Liebe und Disziplin, Vergebung und Vertrauen, Führung durch eingesetzte Leiterschaft und durch den Heiligen Geist.

 

Kurs: Die Gesetze des Reiches Gottes

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs beschäftigt sich mit den geistlichen Gesetzen, denen die Schöpfung unterliegt, und damit, wie wir mit diesen Gesetzen zusammenarbeiten können, um ein siegreiches Leben als Christen zu genießen.

 

Kurs: Eine klare Vision für dein Leben

Dozent: Dean Hawk

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Eine klar formulierte Vision für dein Leben und deinen Dienst zu haben, ist grundlegend dafür, Gottes Plan und Ziele hier auf dieser Erde umzusetzen. Dieser Kurs geht auf folgende Themen ein: Die Kraft einer Vision, Gottes göttliche Ziele erfüllen, im eigenen Leben Inventur machen, eine Vision weitergeben, eine effektive Strategie entwickeln, Fundamente legen und welchen Preis die Erfüllung einer Vision hat.

 

Kurs: Anleitung für gottgewollte Beziehungen

Dozent: Arthur Meintjes

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Eine der größten Herausforderungen im Leben ist es, mit anderen Menschen in unserem Umfeld auszukommen, sei es am Arbeitsplatz, zu Hause, in der Gemeinde oder im geistlichen Dienst. Bis zu 87 % unseres Erfolgs im Leben stehen im direkten Zusammenhang mit unserer Fähigkeit, mit anderen auszukommen. Das Problem der zwischenmenschlichen Beziehungen ist, dass 90 – 95% aller Menschen, mit denen wir zu tun haben, entweder leicht oder oft auch extrem unsicher sind. Dies verkompliziert unsere häufig vorhandene eigene Unsicherheit. Und darin liegt das Problem. Es gibt nichts, dass eine Beziehung, Vision oder Dienst schneller zerstört als nicht angegangene Unsicherheit.

Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, dass, wenn es darum geht, mit anderen auszukommen, dies mehr mit uns selbst als mit anderen zu tun hat. Trotz dessen, dass wir mühelos verändert werden und es Einfluss darauf hat, wie wir mit anderen umgehen, wenn wir Gottes Liebe erkennen, müssen wir dennoch manchmal ganz praktisch daran arbeiten, mit anderen Menschen auszukommen.

 

Kurs: Bündnisse der Bibel

Dozent: Lawson Perdue

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Der Zweck dieses Kurses ist es, das Wesen Gottes anhand seiner Bündnisse mit verschiedensten Menschen zu studieren. Dies soll dazu dienen, deinen Glauben an Gott zu einem Lebensstil zu entwickeln. Wir beginnen mit Gottes Bündnissen mit Adam, Abraham und Israel, dann widmen wir uns dem Neuen Bund, der im Neuen Testament vollständig offenbart ist.

 

Kurs: In Geistesgaben wandeln

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Gott gibt uns in 1. Korinther 12,1 die ausdrückliche Anweisung, die geistlichen Gaben nicht zu ignorieren. Doch das ist etwas was viele Christen und Kirchen am meisten missachten. Diese wunderbaren Gaben stehen uns zur Verfügung, wenn unser Wissen über das Wort (nicht das Wort selbst) und unsere natürlichen Ressourcen nicht ausreichen, um uns selbst und andere durch eine schwierige Zeit im Leben zu bringen. Die Grundlage unseres Studiums sind Kapitel 12, 13 und 14 aus dem 1. Korintherbrief. Ziel dieses Kurses ist es, die Teilnehmer dazu zu befähigen, ihre Gaben zu verstehen, mit ihnen vertraut zu sein und sie sicher und kontrolliert einzusetzen. Während des Unterrichts werden wir uns Zeit nehmen, in den Gaben zu fließen.

 

Kurs: Herzensangelegenheiten

Dozent: Daniel Amstutz

Lektionen: 10 Unterrichtsstunden

Gerade hast du noch geglaubt, die Lehre von Geist, Seele und Körper verstanden zu haben, als man dir erklärt, du musst das Wort Gottes von deinem Kopf in dein Herz bekommen. Daher fragst du dich wahrscheinlich: Nun, wo genau findet das statt, wenn ich aus den eben genannten drei Teilen bestehe? Ist mit Geist das Herz gemeint? Wie steht es dann um Markus 7,21 und 11,23? Können demnach böse Gedanken tatsächlich aus meinem Herzen kommen? Mein Geist ist in Christus doch vollkommen erneuert, wie kann ich dann Zweifel in meinem Herzen haben, danach klingt diese Stelle nämlich? Stimmt etwas nicht mit meinem Geist? Kann mein Herz neutral sein? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich der Kurs „Herzensangelegenheiten“.

Kurs: IAG Öffentliches Reden

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In diesem Kurs werden verschiedene Themen behandelt, die mit dem Sprechen oder Lehren vor einem Publikum zu tun haben.

 

Kurs: Grundlagen göttlicher Leiterschaft

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Die Bibel ist voller Beispiele von Führungsqualitäten. Überraschenderweise waren viele der größten Leiter der Bibel nicht diejenigen, denen anfangs großer Erfolg zugetraut wurde. Was hat Gott in ihnen gesehen, was die Menschen nicht sahen? Vielleicht dieselben Dinge, die Er auch in dir sieht. In diesem Kurs lehrt Andrew über die Eigenschaften und den Charakter dieser Leiter. Außerdem erklärt er die Prinzipien, die in ihrem Leben wirkten. Dieser Kurs ist ein Muss für jeden Gläubigen.

 

Kurse: Antworten auf wichtige Fragen I-II

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 20 Unterrichtsstunden

Diese Kurse beantworten die häufigsten Fragen, die Christen zum Wort Gottes und in Bezug auf das Handeln Gottes hier auf der Erde haben. Fragen zu den Themen: Leiden, Katastrophen, Dreieinigkeit, Hiob, Paulus Dorn im Fleisch, Hananias und Saphira und dem Sabbatgebot.

 

Kurs: Das Leben Christi

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Gott hat jeden mit einer einzigartigen Absicht und Bestimmung erschaffen. Jede Person hat einen Auftrag zu erfüllen. Grundlegend sind wir dazu vorherbestimmt worden, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein (Römer 8, 28-29). In diesem Kurs lernst du, gemäß dem Leben Christi, seine Natur und seinen Charakter auf dieser Erde zu offenbaren. Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt darauf, dem Bild Christi ähnlicher zu werden, in Ihm zu wandeln und sich letztendlich mit ihm zu identifizieren.

 

Kurs: Im Geist wandeln

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

 

Paulus sagt uns in Galater 5,16, dass wir im Geist wandeln sollen, aber er erklärt dort nicht, was das bedeutet oder wie man es tut. In diesem Kurs lernst du anhand der Bibel, was es bedeutet, im Geist zu wandeln und wie du es tun kannst! Außerdem erfährst du, wie du dich in jedem Bereich deines Lebens vom Geist leiten lassen kannst. Dieser Kurs wird dir helfen, Gottes Plan für dein Leben umzusetzen!

 

Kurse: Einführung in den vollzeitigen Dienst I-II

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 20 Unterrichtsstunden

Die Teilnahme an der Bibelschule, das Bestehen aller Kurse und am Ende das Zertifikat und dann bist du bereit für den Dienst? Falsch! Gottes Wege sind nicht unsere Wege. Dieser Kurs erläutert den Unterschied zwischen der „Qualifikation zum Dienst“, die Menschen wollen und die, die Gott will! Am Ende dieses Kurses wirst du entweder das Verlangen nach einer dienenden Herzenshaltung haben oder einen großen Bogen um den Dienst machen.

 

Kurs: Exzellenz im Dienst

Dozent: Greg Mohr

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Maximiere dein Potenzial für den Dienst und steigere deine Führungsqualitäten und deinen Einfluss. Identifiziere und festige solide Grundwerte, die deinen Charakter formen und wachse in deinem Einfluss im Königreich. Lerne die wesentlichen Charaktereigenschaften kennen, die eine Führungskraft im Reich Gottes ausmachen.

 

Kurs: IAG Pastorale Pflichten

Dozent: Dan Funkhouser

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs bereitet die Studenten auf Situationen vor, die ihnen in der Zukunft im Dienst begegnen könnten. Themen sind Hochzeiten, Beerdigungen, Kindersegnungen und vieles mehr.

 

Kurs: Der Zweck des Kreuzes

Dozent: Carrie Pickett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Das Ziel des Kreuzes bestand darin, das Ausmaß der Liebe Gottes zu offenbaren und dir zu ermöglichen, eine tiefe und lebensverändernde Beziehung zum Herrn zu haben! Erlange ein tieferes Verständnis des christlichen Lebens, indem sich dir diese erstaunliche Liebesgeschichte durch das Studium des Wortes Gottes offenbart!

 

Kurs: Bibellehre für Fortgeschrittene

Dozent: Bob Yandian

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs befähigt die Teilnehmer, die biblischen Grundlagen zu definieren und in ihrem Leben gemäß Gottes Plan für Erlösung und geistliches Wachstum anzuwenden. Das Ziel ist es, das geistliche Leben und den geistlichen Weg jedes Studenten zu stärken und ihren Dienst als Lehrkraft effektiver zu gestalten.

 

Kurs: Was in Christus für uns zur Realität wurde

Dozent: Lawson Perdue

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Dieser Kurs wurde entworfen, um uns ein Verständnis unserer neuen Identität in Christus zu geben. Er zeigt, wie wichtig sie ist und wie diese Identität dir hilft, Gottes Ziel und Plan für dein Leben zu erfüllen.

 

Kurs: Apostelgeschichte: Die Kraft des übernatürlichen Lebens

Dozent: Barry Bennett

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Ein Studium der frühen Gemeinde und des Schlüssels ihrer Vollmacht. Im Mittelpunkt steht die Botschaft der Urgemeinde, der Heilige Geist, die Kraft des Namens Jesu, die Bedeutung des Wortes, die Kraft des Gebets, die Mission und das Wachstum der Gemeinde

 

Kurs: Wohlstand, Finanzen und Geben

Dozent: Andrew Wommack

Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Andrews aktuelle Lehrserie über biblische Prinzipien, die unseren Grad an Wohlstand und finanziellem Segen bestimmen.

Jahr 3

(Hinweis: Kurse und Reihenfolge können ohne vorherige Ankündigung ggf. geändert werden.)

Course: The Heart of a Pastor
Dozent: Happy Caldwell
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

A course dedicated to the understanding of the one truly called to minister to God’s people as a pastor and how that calling and gift are developed and maintained.

Course: Money Mastery
Dozent: Billy Epperhart
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course will teach you that money is a tool, and one to be used wisely. You will learn about investing and obtaining the path to having your money work for you instead of you working for money.

Course: Advice from an Old Minister to a Young Minister
Dozent: Andrew Wommack
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Andrew shares advice and wisdom that will help young ministers to survive and avoid discouragement and eventual burnout. Run your course strong from beginning to end, and become a successful old minister.

Course: Basic CEO Training I & II
Dozent: Dean Radtke
Umfang: 20 Unterrichtsstunden

This course is designed to provide you with the knowledge needed to build a strong foundational corporate organization. Also details and insights insights into building, motivating, directing, training, and equipping a team for a powerful purpose and vision, all from a scriptural basis.

Course: Developing Healthy Relationships
Dozent: Greg Mohr
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course will help you identify relationships the Lord is connecting in your life while freeing you from guilt over failures in past relationships. You will learn the character traits of healthy relationships, how to overcome the spirit of offence, how to have healthy conflict resolution, and other important relationship lessons that will equip you to establish meaningful and successful relationships in your life and ministry.

Course: Leadership
Dozent: Barry Bennett
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

To discover and explain the necessary characteristics of one who can effectively become a leader of others.

Course: Purpose of Marriage – Spiritual Formation
Dozent: Duane Sheriff
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course reveals the biblical God given purpose of marriage. It stresses unselfishness, unfluctuating Love, and creating a godly environment for children.

Course: Building a Successful Business
Dozent: Paul Milligan
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Learn more about how to grow a business, expanding and creating new systems to deal with new challenges.

Course: Effective Counseling
Dozent: Greg Mohr
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course covers the essential keys to effective counseling that keeps people pointed to and dependent upon Jesus, not the counselor. One of Jesus’ names is Counselor therefore each of us has the Counselor in us and available to us. The student will also learn the pitfalls to avoid in counseling and be prepared in helping people deal with major marriage issues.

Course: How to Teach
Dozent: Barry Bennett
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course will help the student to understand the heart of a teacher and how God’s Word and His principles for life can be transmitted in such a way as to impact others. A Biblical foundation for teaching will be established as well as the practical and spiritual dynamics of effectively communicating Bible truths in a relevant manner.

Course: The Evolution of Ministry
Dozent: Duane Sheriff
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course consists of how ministry and wisdom evolves synonymously. The material will cover the 4 stages of ministry, the Moses model, and the benefits of the 7 pillars of wisdom. Application of these principles will provide a solid foundation for a successful ministry that contains the potential for future growth.

Course: Anatomy of Revival
Dozent: Bob Yandian
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course looks at the history and development of successful ministry and churches as seen through the book of Acts with an emphasis on the responsibilities of effective ministers.

Course: Practical Prosperity
Dozent: Ashley Terradez
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course teaches a biblical approach to financial prosperity. Some of the main topics covered are: what the Bible says about finances, wrong thinking, habits and attitudes, money management, priorities and budgeting, how to get out of debt and stay out of debt, making money work for you, and investing in yourself and your financial education.

Course: The Great Commission Focused Church
Dozent: Jerry Williamson
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

There are many truths in the Bible, but not all the truths in the Bible are essential and foundational. That means that there are many things in the Bible that are extremely interesting but they are not extremely important. There are also many truths that are important, sometimes even extremely valuable, but they are not essential. The big tragedy is that many times the truths that Christians major on, and build their lives upon, are non-essential or non-foundational truths. It will not necessarily be what you believe about healing or prosperity that will determine whether you will fall or stand when you’re sick, or when you’re in poverty. It will most probably be what you believe about the essential and foundational truth of the Gospel, because all other truths must be based and founded on this truth in order to work.

Strategic Planning
Dozent: Dean Radtke
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course is designed to provide instruction in the proper method to establishing medium to long range goals incorporating the Maximum CEO training processes.

Course: Missions
Dozent: Barry Bennett
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Reaching every person on earth with the Good News of redemption is God’s greatest desire. We will study the implications of the Great Commission, how it gave rise to the spread of Christianity over the last two thousand years, and how it relates to the responsibility of our generation to reach the nations.  Both historical and current missions and missionaries will be reviewed, and the practical aspects of cross cultural ministry will be explored.

Course: Raising Leaders
Dozent: Lawson Perdue
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In Paul’s letters to Timothy, Paul was instructing Timothy as “his son in the faith.” This teaching covers vital and practical aspects to prepare us for a lifetime of effective leadership.

Course: Business Planning
Dozent: Paul Milligan
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In this course you will learn how to establish multiple streams of income to provide strength, consistency and redundancy in producing wealth. You will also learn how to analyze the market, develop your business idea, and evaluate the pros and cons of whether to buy a franchise or start your own business.

Course: Developing Leadership in Ministry
Dozent: Paul Godawa
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

Developing yourself as a leader and identifying and raising up leaders around you.

Course: Achieving Your Financial Potential
Dozent: Scott Kays
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In this course you will learn biblical principles of personal success, i.e. getting your personal financial house in order, planning for the future, and protecting what you have. You will also learn Biblical principles of business success, i.e. planning, diligence, organization, and building a business that runs without you.

Course: How to Disciple
Dozent: Greg Mohr
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

This course will help the student recognize several successful methods of making disciples. The focus will not be on what to teach as much as how to recognize who is a potential disciple, how to connect with them, and help them grow as a disciple of Jesus. We will cover the pitfalls of the mentoring process, how to build trust with people, and many other important principles involved in the discipleship process.

Course: Business Development Process
Dozent: Paul Milligan
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

In this course we will cover the 7 steps to develop your business, the 4 processes of a successful business or ministry, organizational accountability, strategic leadership, the 4 P’s of position, planning, process, and performance, the leader’s job description.

Course: Operating in God’s Best
Dozent: Greg Mohr
Umfang: 10 Unterrichtsstunden

How to receive and operate in the blessings of God

Course: Dynamiken des geistlichen Lebens I-III
Dozent: Verschiedene Mitarbeiter, Gastsprecher usw.
Umfang: 384 Unterrichtsstunden (Kombinationsstudium: 126 Unterrichtsstunden)

Diese Unterrichtsstunden decken Lobpreis, Orientierung, Spendenaktionen, Rückblicke, Zusatzkurse, Beiträge durch Mitarbeiter und Gastsprecher, gemeinsame Aktionen, das Vorbereiten und Vortragen von Predigten und anderen Redebeiträgen, Projektarbeit, Kleingruppenarbeit, Gebet, praktische Einsätze usw. ab.

An den Anfang scrollen